SANGERHAUSEN/MZ/RAK. In der Fußball-Landesklasse steht der 6. Spieltag auf dem Programm.

VfB II vor Kreisderby

Mit einer prekären Personalsituation plagt sich der VfB Sangerhausen II vor dem Kreisderby bei Wacker Helbra herum. “Jetzt haben die Spieler die Chance sich zu beweisen, die bisher draußen saßen”, so VfB-Trainer Olaf Glage.

Wacker will den sechsten Streich

Fünfmal in Folge hat Wacker Wallhausen nicht verloren. Der Lohn für diese gute Serie ist der zweite Tabellenplatz. Die gute Platzierung wollen die Wallhäuser natürlich weiter ausbauen. Am Sonnabend wird das allerdings nicht leicht, mit dem Tabellenfünften VfB Gröbzig reist ein starker Kontrahent an. Bei den Wallhäusern sind alle Akteure fit, nur bei Mannschaftskapitän Rüdiger Tacke gibt es noch ein Fragezeichen um das Mitwirken.

Aufsteiger stehen sich gegenüber

Mit Wacker Rottleberode und der LSG Lieskau stehen sich am Samstag zwei Aufsteiger gegenüber. Beide Teams konnten schon für Furore sorgen. Die Gastgeber haben mit Ausnahme von Mario Kartheuser und Niko Walter alle Stammspieler an Deck. Auch deshalb wollen sie die drei Punkte. Trainer Stefan Kuhnert weiß auch schon wie: “Wir müssen vor allem den Lieskauer Torjäger Tobias Angermann in den Griff bekommen”.

Kelbra kickt in Halle

Gerade einmal vier Punkte hat der SV Kelbra auf dem Konto. Ebenfalls vier Zähler kann die Elf von Rotation Halle aufweisen, die am Sonnabend die Kelbraer empfängt. Dabei sieht es im “Aufstellungspoker” beim Gast düster aus. “Ich hoffe, einige der verletzten Spieler kommen am Sonnabend zurück”, so Trainer Mario Ziegenbein. Dennoch gibt es für ihn nur ein Ziel: “Ein Punkt nützt uns nicht viel, drei Zähler müssen her.”
 
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung